A b o u t

»Kunst kopiert nicht, Kunst macht sichtbar.«

 

Ich wurde 1951 in Santiago de Chile geboren und lebe schon seit vielen Jahren in der Mitte von Deutschland, im ländlichen Umkreis von Göttingen. Nach der Schule und 3-jähriger Berufsausbildung zur Schauwerbegestalterin habe ich in Kassel Industrial-Design, mit dem Schwerpunkt Textildesign, studiert. In dieser Zeit war mir dabei das  Zeichnen in der freien Kunst ein besonderes Anliegen. Beendet habe ich das Studium mit einem Kunsthochschulabschluss.

 

Von 1984 - 1990 war ich freiberuflich tätig.

 

1990 – 1999 Planungstätigkeit in der Firma Alex Linder GmbH Frickenhausen im Büro Vellmar bei Kassel.  Mir oblag die Innenraumgestaltung für Bankinstitute. Durch Firmeninsolvenz musste ich neue Wege gehen. Mich zu sortieren dauerte eine Weile und ich machte mich 2002 mit Costoys – Atelier für Textil- und Modellentwicklung - selbständig.

 

2010 ging ich in den Ruhestand und bin seitdem nur noch künstlerisch tätig.

 

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.


Einzelausstellungen

 

Künstlerhaus Hann Münden

13. - 29.07.2018

Titel: Blickfänger

 

Künstlerhaus Hann Münden

08. - 16.10.2016

Titel: Komm mit auf einen Besuch zu der

Künstlerin mit dem schönen Namen Aneli.

(Titel inspiriert durch Paul Klee)

 

Gemeinschaftsausstellungen

 

STATEMENTS: Ausstellungseröffnung

1.Juli 2022 17 Uhr Casinostraße 44

open call - Statements in Yellow + Blue & Red + White - Solidarität mit der Ukraine und mit der belarussischen Freiheitsbewegung

 

FEB 21/2020

Künstlerhaus, Hann Münden

21.02. - 23.02.2020

 

 "Und die Wände schauen zurück"

der plan.d. Kunstpreis 2019

07.09. - 06.10. 2019

plan.d. produzentengalerie Düsseldorf

 

FEB 23/2018

Künstlerhaus, Hann Münden

 

Galerie "Alte Feuerwache", ,Göttingen

21.04. - 12.05.2017

 

FEB 24/2017

Künstlerhaus, Hann Münden

 

FEB 24/2016

Künstlerhaus, Hann Münden

 

Themenausstellung 
Mündener KunstNetz e.V.
"Münden liest ein Buch", Mai 2014

Im "Packhof", Hann Münden

Nominierungen

 

XXV. Internationale

Rosa-Luxembuerg-Konferenz

11.01.2020, Mercure Hotel MOA Berlin

 

XX. Internationale 

Rosa-Luxembuerg-Konferenz
10.01.2015, "Urania" Berlin

 

Internationaler
André-Evard-Kunstpreis 2013

Werkbeitrag: Hüftschwung

Kunsthalle Messmer

Riegel am Kaiserstuhl 

 

Bewegter Wind 2012
Air Condition

Lichtenfels

 

Bewegter Wind 2010

Turbulenzen

Lichtenfels